Neuer Schatzkartenfamilienkalender zum Stadtjubiläum 2019

Am Dienstag, 27. November 2018, stellten Simone Tesche-Klenz (Geschäftsführerin Stadtmarketing Lennestadt e. V.) und Martin Steinberg (Bereichsleiter für Öffentlichkeitsarbeit und Kultur der Stadt Lennestadt) den neuen Schatzkartenkalender zum Jubiläumsjahr 2019 vor.

Der Kalender entsteht seit drei Jahren in Kooperation zwischen dem Stadtmarketing Lennestadt e. V. und der Stadtverwaltung.

„für alles, was dir wichtig ist“

Das Format ist aufgrund zahlreicher Hinweise aus der Bevölkerung gegenüber dem Vorjahr geändert worden. Zum Jubiläumsjahr wurde die Auflage zudem von 4.000 auf 6.000 Stück erhöht. Der Kalender ist knapp 5cm länger, sodass Veranstaltungen aufgelistet sind und eigene Termine zusätzlich vermerkt werden können. Zudem sind alle Dörfer vertreten – sei es über das Layout zum Jubiläumsjahr mit allen namentlichen Ortschaften, oder über die jeweiligen Veranstaltungen. Der Kalender umfasst:

  • die Monatsgewinne der Schatzkarte und Schatzkarten-Aktionen
  • wichtige Events und Termine in Lennestadt
  • Gutscheine und Informationen der Schatzkartenpartner
  • Aktivitäten des Bündnisses für Familie

Schatzkartenfamilienkalender als Top-Werbemittel

Knapp 200 Vereine und Institutionen wurden im Oktober angeschrieben mit der Bitte um Mitteilung ihrer Veranstaltungen. Die Akzeptanz des Schatzkartenfamilienkalenders als Werbemittel nimmt bei den Vereinen kontinuierlich zu – so wurden für das Jubiläumsjahr 2019 knapp 200 Veranstaltungen gemeldet, 2018 waren es circa 150 und 2017 circa 100 Veranstaltungen. „Die Kommunikation mit den Ortschaften ist weiterhin sehr positiv und Veranstaltungen werden besser mitgeteilt. Der Kalender ist für die Vereine und Institutionen ein Top-Werbemittel.“, so Martin Steinberg.  

Der Kalender ist bei allen Partnerbetrieben der Schatzkarte, im Rathaus der Stadt Lennestadt, bei der Sparkasse und Volksbank und in Gastronomiebetrieben kostenlos erhältlich. Änderungen bezüglich der Veranstaltungen sind vorbehalten. Stets aktuelle Ereignisse lassen sich im Online-Veranstaltungskalender der Stadt Lennestadt nachlesen.