Tag der Sauberkeit am 22. April

Es wird sauber in Lennestadt.

Endlich ist es wieder soweit: Der „Tag der Sauberkeit“ ist für viele Lennestädterinnen und Lennestädter ein gesetzter Termin, um zum Schutz der Umwelt aktiv zu werden. Diese Outdoor-Aktion wird dieses Jahr am Samstag, 22. April 2023 in der Stadt Lennestadt durchgeführt und ist unter den geltenden Corona-Regeln möglich.

Anmelden und teilnehmen können Lennestädter Vereine, Schulklassen, Kindergartengruppen, Werbegemeinschaften, Unternehmen, Familien und Einzelpersonen. Ein schöneres Lebensumfeld in Lennestadt zu schaffen, motiviert Klein und Groß immer wieder, sich aktiv an dieser großartigen Aktion zu beteiligen.

Für die Teilnehmer werden blaue Säcke in der gewünschten Anzahl zur Verfügung gestellt, die Abholung ist im WieWoWatt in Lennestadt (Hundemstr. 14, 57368 Lennestadt)  möglich. Auch Container werden auf Wunsch zur Verfügung gestellt. Die sehr gute Zusammenarbeit mit den heimischen Entsorgungsbetrieben Hufnagel Service GmbH und Remondis Olpe GmbH sowie dem Bauhof der Stadt Lennestadt hat sich über die Jahre bewährt.

Weiterhin erhalten alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen als Dankeschön eine Tafel Schokolade und einen Freizeitgutschein. Dieses Dankeschön erfolgt mit der Unterstützung von den Naturbädern Saalhausen und Bilstein, dem Cross Golf Bilstein, dem Minigolf Elspe, der Lenne-Therme, dem Galileo-Park, dem PEPA-Funpark und dem Lichtspielhaus Lennestadt.

Der Gutschein wird einmalig angekreuzt und berechtigt an der jeweiligen Kasse Vergünstigung.

Gerne können sich noch mehr Kinder, Jugendliche, BürgerInnen unserer Stadt melden, wenn sie am 22.04.2022 mitmachen wollen, Anmeldung bis 11.04.23. Es lohnt sich!

Ansprechpartnerin: Lisa Ohm, Stadtmarketing (02723-608-236; l.ohm@lennestadt.de)